Unser Anglerverein wurde 1960 gegründet. Er besteht aktuell aus 32 Mitgliedern und hat seinen Sitz in 18347 Ostseebad Wustrow. Zweck des Vereins ist die Erhaltung und Pflege der Natur sowie die Gesunderhaltung der Gewässer zum Wohle der Allgemeinheit und Volksgesundheit. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch - die Hege, Pflege und Erhaltung der Gewässer, - die Hege, Pflege und Erhaltung der Biotope für Tiere und Pflanzen, - die Hege, Pflege und Erhaltung des Fischbestandes unter Berücksichtigung bestimmter   Artenschutzprogramme, - die Ausbreitung und Förderung des waidgerechten Fischens mit der Angel, - die Unterrichtung der Öffentlichkeit und Behörden über Ziele und Aufgaben des Vereins, über   Gewässerverunreinigungen, Fischsterben und sonstige Umweltschäden, - die Gewinnung und Förderung der Jugend für die Angelei und die Fischerei, - die Durchführung von Gemeinschaftsveranstaltungen, Hege- und Pflegemaßnahmen.